• Unternehmen
  • Unternehmensgeschichte
  • Unternehmensgeschichte

    Am 01.07.1993 gründete Herr Klaus Seltmann den Stahlhandel Seltmann (SHS). Das Unternehmern bezog die Räumlichkeiten des ehemaligen VEB Sturmlaternenwerk in Beierfeld.

    1993-Gründung der Firma Stahlhandel Seltmann
    1993-Gründung Stahlhandel Seltmann

    Durch den raschen Ausbau der Geschäftsbeziehungen wurden diese Räumlichkeiten den gestiegenen Anforderungen, insbesondere in logistischer Hinsicht, nicht mehr gerecht. So wurden am 01.01.1994 größere Geschäftsräume mit Außenanlagen und Hebevorrichtung im ehemaligen Werkzeugbau der Schwerter-Email-Lauter GmbH in Lauter bezogen. Im März 1998 wurde das Unternehmen zu Stahl Seltmann umbenannt. Auch die Räume in Lauter erwiesen sich bald als zu klein und unzureichend für das Unternehmen. Dazu kamen Unklarheiten über die Besitzverhältnisse der Gebäude nach der Insolvenz der Schwerter-Email-Lauter GmbH. So entschloss sich Herr Klaus Seltmann für den Neubau einer Produktionshalle mit Verwaltung im Schwarzenberger Gewerbegebiet Neuwelt, dem jetzigen Standort des Unternehmens. Der erste Spatenstich erfolgte am 03.01.1999 und schon im Juni desselben Jahres konnte die neue Halle eingeweiht und bezogen werden.

    1999-Neubau der Produktionshalle in Schwarzenberg
    1999-Neubau der Produktionshalle in Schwarzenberg

    Stetig steigende Aufgaben ließen das Unternehmen weiter wachsen. Daher wurde im September 2009 von Herrn Klaus Seltmann und Herrn Sven Hetke die Stahl Seltmann GmbH gegründet, welche die Geschäfte des Vorgängerunternehmens Stahl Seltmann bis heute weiter führt.

    Blick in unsere Werkhalle
    Blick in die Werkhalle

      Beitrag als PDF ansehen Beitrag drucken